Nutzen Sie Ihre Informationen gewinnbringend aus
Härtere Wettbewerbsbedingungen und zunehmender Kostendruck erfordern ein Umdenken im Vertrieb von Unternehmen.
Um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten, muss jedes Unternehmen ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit aufweisen. Eine straffe Organisation der Kernprozesse sowie das Management von Kundenbeziehungen, stellen ein wesentliches Kriterium für moderne und effiziente Unternehmen dar. Die Orientierung am Absatzmarkt, also die kundenorientierte Unternehmungsführung, ist eine wesentliche Grundlage jeglichen Unternehmenserfolg. Die Identifikation / Wertermittlung eines jeden Kunden, sowie die Systematisierung der Geschäftsbeziehung zum Kunden, sind ein Teil einer erfolgreichen Vertriebsstrategie. Individuelle Betreuung schafft Vertrauen und steigert die Kundenbindung.
Für den Bereich CRM haben wir bisher folgende Projekte realisiert:
- Verwaltung der Kommunikation
- Vertragsverwaltung
- flexible Tarifverwaltung
- Vergleichsrechnungen
- Deckungsbeitragsrechnung
- Scoring und Segmentierung der Kunden
- Hinterlegung von mehreren E-Mail-Adressen und Faxnummern für Versand von Avisen, Dokumenten und Briefe
- Erfassung der Kundendaten
- Offerten
- Konditionen und Tarife
- Vertriebsaktionen
- Formulare und Textbausteine
- Kundenrelationen
- Suchfunktionen
- Internationalität
- Wettbewerbsanalyse
- Kunden- Kreditilimit- und Zahlungsstatus- Überwachung
- Abrechnung der Kosten und Gewinne
- statistische Auswertungen nach verschiedenen monetären Faktoren
- Hinterlegung von nicht-monetären Faktoren
- graphische Auswertung der Entwicklung
- Schnittstelle zur Datenübergabe – übernahme